Mittwoch, 2. September 2020

Mit LaTaissa zum MMM/ La Taissa

*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Hosen sind ja bekanntlich nicht so meines. Meine Figur würde ich als nicht wirklich Hosen freundlich beschreiben. Meine Taille ist im Vergleich zu meiner Hüfte zu schmal. Passt eine Hose in der Taille, dann ist sie mir an den Oberschenkeln zu eng und wenn sie dort passt, dann labbert sie an der Taille herum...
Ja, ich weiß, Frauen und ihre Probleme...

Daher bin ich mehr als froh, dass ich einen Hosenschnitt für mich gefunden habe, der an mir einigermaßen gut sitzt und auch nach etwas ausschaut.

Die Rede ist vom Schnitt LaTaissa von Schnittgeflüster. Lange schlummerte dieser Schnitt auf meiner Festplatte und wollte so gar nicht von mir genäht werden, bis zu diesem Jahr.

 Nun kann ich eigentlich nicht mehr verstehen, warum ich so lange damit gewartet habe, denn der Schnitt ist super einfach zu nähen und obendrauf auch noch super schnell. 

Dieses Mal habe ich gleich 2 Varianten genäht - von Schatzi hieß es - Echt jetzt? Schon wieder Hosen? Du hast doch mehr als genug... - Nein, ich bin eine Frau und als Frau hat man gewöhnlich einen Kleiderschrank voll nichts anzuziehen!!!

Aber nun zu den Hosen. Die 1. habe ich aus einem wunderschönen Viskose Leinen mit Nadelstreifen in dunkelblau genäht. Trägt sich super angenehm, vor allem bei dien warmen Temperaturen, die wir diesen Sommer hatten.

Already September, time flies. and there are still so many things I want to show you. Like these pants I sewed this summer. Very comfy since no buttons and no zipper. :)
I mean who doesn't know the problem finding the perfect pants that fit and look good. I hate to go shopping for pants, they just never fit...
So I sewed some. 

Variante 2 ist aus einem Baumwollleinen, den ich im Sale bei Buttinette erstanden habe. Es war Liebe auf den 1. Blick bei diesem Stoff. Hier habe ich den Bund der Hose etwas breiter gemacht, das hat mir für diese Variante einfach besser gefallen...


Schnittmuster LaTaissa von Schnittgeflüster
Stoffe: Viskose Leinen Nadelstreifen von pepelinchen
Baumwoll Leinen von Buttinette
Verlinkt beim MMM

Und nun werde ich mal schauen gehen, was die anderen Damen so alles am MMM zu zeigen haben.
Habt noch einen schönen Tag.
Have a wonderful day.
 

2 Kommentare:

Malou hat gesagt…

Die Hosen sind doch toll! Vor allem der erste Stoff gefällt mir ausgesprochen gut.
LG Malou

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Ich finde die Hosen auch toll, vor allem die erste, so schön im maritimen Stil.
Liebe Grüße von
Heike