Dienstag, 15. September 2020

Zu Gast bei Johanna Berger

 *Werbung wegen Ortskennzeichnung*


Das diesjährige Geburtstagsgeschenk für Schatzi war ein Essen in einem Gourmet Restaurant - das hatte er sich gewünscht. Moderner Technik sei dank, war es auch im Grunde kein Problem die passende Location zu finden ( eher die Qual der Wahl). 

Entschieden hatte ich mich bei der Planung für das Restaurant "Johanna Berger - das Restaurant". Ein mit Michelin ausgezeichnetes Restaurant in der Altstadt von Lübeck.

This year's birthday present for my BF was a dinner in a gourmet restaurant - that's what he had wanted. Thanks to modern technology, it was no problem to find the right location (rather the agony of choice). 

I had decided to use the restaurant "Johanna Berger - the restaurant". A Michelin awarded restaurant in the old town of Lübeck.


Eine sehr schöne Atmosphäre herrscht in diesem Lokal und das Essen - EIN TRAUM. 


Nachdem es zu Begrüßung ein leckeres, frisch gebackenes Brot gab


und dann auch noch einen kleinen Gruß aus der Küche,


entschieden wir uns für ein 3 - Gang Überraschungsmenue mit Weinbegleitung. Schließlich sollte ja alles perfekt zueinander passen.

Die Vorspeise war eine Variation. Und ich habe sogar Jakobsmuschel probiert!!!

we decided for a 3 - course surprise menu with wine accompaniment. After all, everything should fit together perfectly.

The starter was a variation. And I even tasted scallops!


Mein Hauptgang bestand aus einem traumhaft zartem Rinderfilet.


Das Dessert war dann wieder eine Variation, mit Heidelbeereis, Mousse au Chocolat und Orangen Crème brulée.


So unglaublich lecker. Das Restaurant kann ich euch nur empfehlen, wenn ihr also mal in Lübeck seid und wirklich gut essen gehen möchtet, dann geht dort vorbei.


Und damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

Have a wonderful day.



Keine Kommentare: