Sonntag, 20. November 2016

Hier kommt Alice/ Alice


*Werbung wegen Kooperation mit Allerlieblichst*



So, das erste meiner vielen geheimen Projekte kann nun gelüftet werden.
Die liebe Christiane von Allerlieblichst hatte zum Probenähen aufgerufen und ich durfte doch tatsächlich wieder dabei sein. 😊
Probegenäht wurde das Schnittmuster Alice, welches ab sofort bei Allerlieblichst erhältlich ist.
Alice ist ein Figurbetontes Oberteil, welches aus dehnbaren Materialien genäht werden sollte.
Ok, today I can reveal one of my to secret projects. 
Christiane from Allerieblichst has a new pattern and I was able to try it out before. Of course, Alice is a wonderful pattern, just perfect for the upcoming season. :)

Als ich den Schnitt sah wusste ich direkt, das ist was für mich. Also gleich zugeschnitten und los gelegt. Aber irgendwie hatte ich einen Knoten in meinem Hirn und ich habe das mit der Rüsche nicht hinbekommen. Rat bei den netten Mädels aus dem Probenähteam eingeholt und dann ging der Knoten auf...

Zu nähen ist der Schnitt sehr einfach. Etwas Erfahrung sollte beim Umgang mit elastischen Stoffen und dem Erstellen einer Rüsche sein. Aber durch die bebilderte Anleitung, die wirklich alle Schritte zeigt, ist es auch für Nähanfänger kein Problem.
Like usual Christiane's pattern is easy to sew. Well, I ahd some trouble in the beginning, I don't know but somehow I was thinking in the wrong direction...


Bei der ersten Anprobe festgestellt, das Teil passt irgendwie nicht. ( Naja, wenn ich folgende Punkte einhalten würde, würde es schon gehen: Nicht essen, nicht atmen, nicht bewegen )
Und dabei hatte mir der Petrolfarbene Romanit so gut gefallen... Aber ich denke Romanit ist nicht wirklich geeignet gewesen...
Also noch einmal zugeschnitten und hier und da nochmal etwas verändert und am Ende sah das Ganze schon viel besser aus.
When I put my first version of Alice on I was kind of shocked. It didn't fit at all. Well, it would if I would follow the following tipps: Stop breathing, no eating and stop moving!! What a shame, I really liked the color and material - well I guess the fabric was not suitable after all.
So I started all over again and this time it worked. :)


Als ich das Shirt dann aber anhatte und erste Bilder damit gemacht habe, war mir klar, dass ich da noch einmal Hand anlegen musste.
Oben saß sie einfach noch nicht richtig...
At least it looked good on my dressmaker's dummy...
It was not perfect on the upper part. So I had to work on it again. :)

 Die Kette habe ich meiner Mutter abgeluchst, die passte so schön dazu. 



Also habe ich mich noch einmal an die Maschine gesetzt und das Oberteil etwas abgeändert. Und jetzt bin ich wirklich zufrieden damit. :)
And now I really like it. My BF is not really happy with the pattern. He thinks the color is not the perfect one and it is kind of girlish...
I guess I try it in a different color, so I can use it for more formal things...




Schnitt: Alice von Allerlieblichst
Stoff: Viskosejersey aus meinem Bestand 

Ich hatte viel Spaß beim ausprobieren und in der Runde der Mädels vom Probenähteam. Nun kann ich nur noch hoffen, dass ich bald wieder einmal dabei sein kann. :)
I had a lot of fun with the pattern and the girls from the group. 

Am Montag könnt ihr auf dem Blog von Allerlieblichst könnt ihr dann auch alle Ergebnisse der Probenährunde bewundern.
You can see all the wonderful samples the girls made on Monday on Christiane's blog.

Habt noch einen schönen Sonntag.
Have a crafty sunday.


Diana

2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Love the color and ruffled bottom!

Martina hat gesagt…

Oh wie schön! Das steht Dir ausgezeichnet.
LG Martina