Donnerstag, 3. November 2016

Mit Paris zu RUMS/ Paris


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*


Nein, ich war nicht im Urlaub, auch wenn ich das gerne wieder einmal machen würde. :) Nein, Paris ist der tolle Jackenschnitt von Pech&Schwefel. Ricarda hat den ja schon vor längerer Zeit vorgestellt gehabt, ich hatte den Schnitt dann auch schon eine ganze Weile und nachdem ich bei Alles für Selbermacher auch noch den Stoff vom Titelbild gefunden hatte, musste ich einfach loslegen.
Don't worry, you won't see any vacation pics. I just managed to take pictures of my new jacket Paris
Paris is a pattern from Pech&Schwefel and I really love it.


Es ging einfacher als ich dachte bei so vielen Schnittteilen und das Nähen hat echt Spaß gemacht. Ricardas Anleitung ist super verständlich geschrieben und ich konnte meinen Freund den Nahttrenner in der Schublade lassen. :) ( was ja bei mir eher eine Seltenheit ist )


Nachdem ich dann mit allem fertig war, habe ich die Jacke noch einmal mit der Ovi von meiner Mutter abgenäht, da mir die offenen Kanten nicht ganz so gefallen haben.

Was ich festgestellt habe ist, ich habe die Taschen etwas zu weit unten angesetzt, so dass sie, wenn ich die Hände in den Taschen habe auf der linken Seite rausschaut, aber so ist das jetzt halt. Und trotzdem werde ich sie gerne und oft tragen!!
Ok, Paris is not perfect but I love it. And I am pretty sure, I'll make another one.

Sie ist super bequem. Und es wird sicher nicht die letzte gewesen sein.


Schnitt: Paris von Pech&Schwefel
verlinkt bei RUMS


Habt noch einen schönen Tag.
Have a good and crafty day.

Diana



2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Pink and gray look so nice together. Love the pink lapel against the gray jacket.

Martina hat gesagt…

Sehr, sehr schick! Das hast Du toll hinbekommen!
LG Martina