Mittwoch, 2. November 2016

Liebe auf den 2. Blick/ love at 2nd sight


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Als ich vor gefühlten Ewigkeiten den tollen Lillestoff Brushed Stripes bei der lieben Danie gesehen hatte ( damals im Frühling ), wusste ich direkt: den brauch ich auch. Und ich hatte auch gleich einen Schnitt im Kopf, den ich unbedingt verwenden wollte: Pune von Schnittbox.
When I saw that great Lillestoff fabric Brushed Stripes on Danies's blog during springtime, I new immediately that I wanted to have that specific fabric, no matter what. And I new exactly what I wnated to make out of it. Shirt Pune from Schnittbox

Nachdem das Streichelstöffchen dann eine Weile bei mir gelegen hatte, habe ich mich dann doch dazu entschlossen meinen Plan in die Tat umzusetzen und habe mich ans Zuschneiden gemacht.
I got the fabric but didn't use it. Somehow I wasn't in the mood for sewing, especially a shirt for myself... Well, last week I started my project - yes Lisa, I sewed with a sprained ankle...

Nachdem die ersten Nähte geschlossen waren, und ich das Halsbündchen und die Ärmel gesteckt hatte, war ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob das überhaupt gut aussehen würde, wenn es dann einmal fertig ist....
After closing some seams I wasn't so sure about the shirt anymore. Is it really the right pattern? Will it look good in the end?
From one moment to another I didn't like what I saw anymore. I was so unsure and almost threw everything away...


Nachdem meine Kollegen mich aber bestärkt haben, habe ich das Shirt doch noch fertig gestellt und was soll ich sagen? Ich liebe es. Super bequem und der Stoff ist sehr angenehm zu tragen.
I showed the shirt, or better a pic of what I had to my coworkers and they encouraged me to go on.
Well, I finished the shirt with a funny feeling, still unsure...

But I can tell yoz what. After it was finished I really fell in love with it. It is already one of my favorites...

Noch schnell das gute Wetter ausgenutzt, bevor es ja wieder umschlagen soll....


Zum Schnittmuster kann ich nur sagen, super einfach. Sehr gut erklärt und wirklich easy zu nähen.
Die einzige Änderung die ich vorgenommen habe war, das ich die Ärmelbündchen weg gelassen habe. So habe ich nun einen 3/4 Ärmel, was ich ja sowieso gerne mag.

 Und was ich besonders liebe, Pune geht über den Po. - Wie ich doch inzwischen solche Oberteile liebe!!

( die Schiene am Bein ignorieren wir mal gekonnt )
Und durch die leichte A - Linie fällt es echt super und kaschiert doch so einiges. Das wird sicher nicht meine einzige Pune gewesen sein. :)

Schnitt: Shirt Pune von Schnittbox
Stoff: Brushed Stripes von Lillestoff
Und da heute Mittwoch ist, reihe ich mich noch schnell beim MMM ein. 

Und hiermit wünsche ich euch einen schönen Tag.
Have a great day.

Diana

3 Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Sehr schönes Shirt, und die Brushed Stripes hast Du toll in Szene gesetzt!
LG Barbara

lisa808 hat gesagt…

Wow--you and your new top look fabulous!!! Pretty fabric and colors. Glad a sprained ankle didn't 'keep you down.'

Martina hat gesagt…

Das Shirt ist wirklich sehr hübsch geworden und steht Dir außerordentlich gut!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
LG Martina