Samstag, 23. Dezember 2017

Kleine Geschenke.../ Christmas gifts


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

... erhalten ja bekanntlich die Freundschaft.
In diesem Jahr habe ich für die lieben Damen, die sich das ganze Jahr um mich kümmern, also Friseur, Kosmetikerin, etc, eine Kleinigkeit gemacht.
This year I decided to make a little something for the ladies who take care of me throughout the year, like my hairdresser, beautician, etc. I didn't want to buy something, so I made some things.

Entstanden ist für jede ein Blütenkörbchen in weihnachtlichen Farben. Das Schnittmuster hatte ich mir vor langer Zeit mal bei Crazypatterns gekauft. ( aber leider gibt es dieses dort nicht mehr, sonst hätte ich es gerne verlinkt. )
I sewd a little utensio and filled it with different things I made.
Die schönen weihnachtlichen Stoffe habe ich von Snaply.


Gefüllt habe ich diese Körbchen mit selbstgemachten Kleinigkeiten.


Zum einen gab es einen selbst gemachten Apfel - Zimt - Likör. Das Rezept habe ich auf Chefkoch.de gefunden.
I made a Christmas liquer with apple and cinnamon taste, a body scrup and a small pillow filled with spelt.
You can find the recipe for the scrup here
Dann ein kleines Duschpeeling, nach dem Grundrezept von hier.
Und gegen Bauchschmerzen, kalte Hände oder allgemeines Unwohlsein, habe ich noch ein kleines Dinkelkissen genäht. :)

Die Damen haben sich über ihr Körbchen und deren Inhalt gefreut, und das ist für mich die größte Freude. :)
The ladies liked their little gift and I am happy. :)
Die wunderschönen Flaschen habe ich von hier und der Stoff für die Dinkelkissen ist von Buttinette.


Habt ihr denn schon alles für Weihnachten beisammen oder fehlen euch noch diverse Kleinigkeiten?

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Samstag.
Have a good day.



2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

I love my utensio so I am certain your Christmas ones were well received. So pretty and thoughtful.

Martina hat gesagt…

Das ist ja nett. Und so schöne Geschenke, die Damen können sich glücklich schätzen.
LG Martina