Mittwoch, 3. April 2019

Ein mantel Mailand für mich / Mailand

* Werbung wegen Bezugsquellennennung und Ortskennzeichnung*

So, heute habe ich euch keinen Reisebericht. Heute gibt es noch ein genähtes Stück von mir, dass etwas länger darauf warten musste, bis es endlich fotografiert werden konnte.
Don't worry, I wasn't on vacation again. I just returned from my last. :) This time I have a piece I made that took me agaes until it made its way in front of the camera...

Ich bin wirklich lange um dieses Schnittmuster von Pech&Schwefel herumgeschlichen und habe lange überlegt ob ich es mir tatsächlich zulege. Letztendlich habe ich es getan und es war auch tatsächlich das erste Nähprojekt von 2019 - auch wenn ich es erst jetzt geschafft habe abzulichten...

Ich habe mir einen Mantel Mailand genäht. Eigentlich wollte ich ihn als Wendemantel nähen, aber meine Version im Kopf war nicht ganz so einfach umzusetzen und ich musste improvisieren. :)
Again I used a Pech&Schwefel pattern. Mailand a nice coat. :) And I must say, I just love the color, I always wanted something in that color. :)


Meine Version ist aus Fleece, also ideal für die Übergangszeit. 

Noch habe ich keinen Verschluss für meinen Mantel, aber den habe ich tatsächlich während unseres Kurztrips gefunden. :)
I jsut love that background we used for the shoot...
Gefüttert ist der Mantel mit einem Wolljersey, den ich ganz hübsch dazu fand, auch wenn die beiden Stoffe zusammen was das nähen angeht absolut und total nicht kompatibel sind...

Und den passenden Verschluss habe ich dann übrigens hier gefunden. - Ich habe noch nie so ein geniales und schönes und vor allem großes Stoffgeschäft gesehen. Ich war hin und weg. :)

Stoff Innenfutter: Wolljersey von Buttinette
Fleecestoff von ?

Und damit wünsche ich euch einen schönen Tag.




4 Kommentare:

gabi@madewithbluemchen.at hat gesagt…

Die Farbe ist genial! Die Ärmel wirken etwas lang und weit, oder sieht das nur auf den Fotos so aus? Und für welchen Verschluss hast Du Dich entschieden? lg Gabi

Teetrinkers Zuhause hat gesagt…

Das ist ja ein schöner Frühlingsmantel, viel Freude beim tragen. Vielleicht sollte ich mir auch noch einen nähen?

LG, Heike

lisa808 hat gesagt…

So fashionable! Pretty color and LOVE the lining/collar!

Martina hat gesagt…

Wow, die Farbe sieht toll aus! Ein echtes Schmuckstück.
LG Martina