Donnerstag, 25. April 2019

Kleine Wanderung an Ostern und ein neues Shirt/ A new shirt for me and a hike


* Werbung wegen Bezugsquellennennung und Ortskennzeichnung*

Da wir an Ostern so grandioses Wetter hatten, haben wir den Ostermontag genutzt und eine kleine Wanderung gemacht.
Wir sind zum "Balzer Hergott" gewandert und haben uns dann auch noch den "berühmten" Fallerhof aus der Schwarzwaldserie die Fallers angeschaut. 
We were really lucky to have such great weather on Easter. So my bf and I decided to go hiking on Easter monday. :) 
We have some nice places in the Black Forest we didn't visit so far, so we started with a small tour. :)
We went to see a wonderful place called "Balzer Hergott". 


Ich habe die Serie zwar nie gesehen, aber es ist trotzdem ein Stück Heimat. :)


Natürlich musste ich dann auch gleich noch mein neues Oberteil Probetragen. Wie ich schon hier erwähnt hatte, habe ich ja aus dem Paneel gleich 2 Oberteile machen können.
I already told you that I sewed another shirt and here it comes. :)

Genäht habe ich dieses Mal nicht mein Derzeitiges Lieblingsschnittmuster, nein, ich habe mich mal wieder an etwas anderem versucht.

Dieses Mal wurde es ein Shirt Sylt, einem Schnittmuster von Pech&Schwefel.
I sewed a Sylt shirt, a Pech&Schwefel pattern.

Genäht war es eigentlich richtig schnell, ich habe es in etwa 2 Stunden fertig gehabt. Nur das Rückenteil hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, da ich nicht mehr ganz so viel weißen Stoff übrig hatte, aber nach etwas schieben und minimales kürzen am Saum hat doch auch alles geklappt.
It was easy to sew and I was finished in about tw hours time. I can also wear it as an off shoulder shirt, because the neckline is a bit too wide, but I like it that way.

Da diese Version aus Jersey ist, ist mir der Ausschnitt etwas groß geraten, aber ich muss sagen, gerade das gefällt mir besonders gut daran. :)
Und ich kann es kaum erwarten, bis es warm genug ist, damit ich es öfter tragen kann...
I can't wait until it is warm enough to wear it more often.

Und in diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
Have a wonderful day. 



1 Kommentar:

lisa808 hat gesagt…

Pretty fabric and great looking top.