Montag, 22. April 2019

Neues Lieblingsshirt / a new shirt


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Ich bin gerade fleißig dabei meine gehüteten Stoffschätze zu vernähen. Es ist schon erstaunlich, was ich da hin und wieder in meinen Kisten finde.
Dieses Paneel habe ich im letzten Jahr auf dem Stoffmarkt gekauft und jetzt hat es endlich seine Bestimmung gefunden.
I did some sewing the other day. I had this fabric and I wanted to make a shirt out of it. - But I never found the right pattern - until now...

Genäht habe ich den Schnitt La Alizea von Schnittgeflüster - ein lockeres, sehr legeres Oberteil.
Ich hatte ein Probeteil in Oversize genäht und aus Bequemlichkeit dann diesen Schnitt auch für den Jersey verwendet. - Ich musste sie Seiten etwas einnähen, damit es nicht ganz so weit ist, aber so gefällt es mir unglaublich gut.
I sewed a comfy Oversize Shirt and I love it. 


 La Alizea ist super schnell genäht, es hat bei mir keine 2 Stunden gedauert bis es fertig war.
Und was soll ich sagen, mein Hut hat auch noch die selbe Farbe wie die Blumen auf dem Shirt. :)

 Ich habe hinten einen einfachen weißen Jersey genommen, den ich noch in einer meiner Kisten hatte.

Das Shirt wurde direkt zu unserem Osterausflug getragen. Ja, ich war dann mal eher etwas sportlich - leger unterwegs.
Den Feldtest hat das Shirt bestanden und ich glaube ein paar Versionen von La Alizea werden wohl noch entstehen. :)
I think I just have to sew a few more. That pattern is wonderful and you are done in no time. I guess it took me less than 2 hours to finish it.

Aus dem Paneel ist sogar noch ein weiteres Shirt entstanden. Aber das zeige ich euch ein anderes Mal. :)
I even made another Shirt of the same fabric. - This I'll show you another time. :)

2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Sure do like the fabric and pattern!

Martina hat gesagt…

Das sieht total schick aus. Das hast du fein gemacht!

LG Martina