Mittwoch, 5. Juni 2013

Me Made Mittwoch am 05.06.2013


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Und wieder ist Mittwoch. Wie die Zeit vergeht. Das Wetter wird langsam besser und ich habe endlich einen Grund meine Kleider aus dem Schrank zu holen.
Für diesen Me Made Mittwoch habe ich auch wieder ein Kleid, welches ich erst kürzlich fertig gestellt habe.
Can you believe it is already Wednesday again? Time flies by so fast. But on the bright side, the weather is finally getting better, so I can take out my dresses to wear. So for this Me Made Mittwoch I have a dress to share, I just finished.

Den Schnitt habe ich aus dem Heft Stitch & Sew Frühjahr 2011. Es ist Schnitt Nummer 4b. Stich & Sew ist eine Niederländische Nähzeitschrift. Die Schnitte werden in Niederländisch und Deutsch beschrieben. Der Schnitt war sehr gut beschrieben und recht einfach zu nähen, so dass auch ich keine Probleme damit hatte.
Ganz praktisch ist auch, dass der Schnitt in verschiedenen Varianten gezeigt wird.
I used the pattern from the Stich & Sew sewing Magazine. It is an Dutch sewing magazine and is written in Dutch and German. I used the pattern #4b.

Ich konnte das gute Wetter nutzen und die Bilder im Garten machen.

 Das Oberkleid wird im oberen Teil des Kleides an das Unterkleid genäht, damit es schön anliegt und nur der "Rockteil" ist separat.

Die Stoffe für Ober- und Unterkleid habe ich vom Stoffmarkt.

Eine kleine Änderung habe ich aber dann, nachdem die Bilder entstanden sind dann doch noch vorgenommen. Ich habe die Spitze vom Oberkleid etwas gekürzt und doch noch eingefasst. sie war mir dann doch zu fransig.

So, und nun werde ich mal schauen was die anderen Mädels beim MMM so gezaubert haben.
And now I am off to see what the other MMM ladies made.

Habt noch einen schönen Tag.
Have a nice day.


4 Kommentare:

Landfisch hat gesagt…

Sehr schick! Steht dir gut. Mit der Spitze am Saum ganz besonders. Lg Verena

Très Julie hat gesagt…

Sehr schöner Schnitt!
Gefällt mir sehr,
liebe Grüße von Julia

Martina hat gesagt…

Wahnsinn, Du bist schon eine richtige Näh-Künstlerin! Das Kleid steht Dir ausgezeichnet.
LG Martina

lisa808 hat gesagt…

Beautiful dress! Love the gathering in the front and the overlay.