Mittwoch, 9. Dezember 2015

Eine Liv am MMM/ A new shirt


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*


Heute am Mittwoch lädt Wiebke vom Blog Kreuzberger Nähte zum MeMadeMittwoch ein. Sie zeigt sich heute in einem wirklich bezaubernden Rock,
Und da ich in den letzten Tagen fleißig war und angefangen habe mal meine Liste abzuarbeiten und meine UFOS zu beseitigen ( aber leider gibt es davon immer noch mehr als genug...), kann ich auch heute mal wieder beim Reigen vom MMM einsteigen. ;)
Today Wiebke is hosting the MeMadeMittwoch and showes herself in a wonderful skirt.
I finally finished some projects and even took some pics ( better dad took them. :) ) So I am able to show you some new things today.

Probiert habe ich mich an einer Liv von Pattydoo. Genäht habe ich eine Version mit Rollkragen und langen Ärmeln. Ich wollte schon immer mal einen Rollkragen nähen, habe es mir aber nie zugetraut. Aber nachdem ich kürzlich im www eine so wundervolle Version einer Liv mit Rollkragen gesehen habe, musste auch eine für mich her.
I used the Liv pattern from Pattydoo. It was the first time I sewed a turtleneck. :)
The wonderful thing about the Pattydoo patterns is, they are very easy to sew and most of them are available in English as well. So just take a look at the store.



 Und den Bund etwas länger, damit es nicht ein ständiges hochrutschen gibt. :)

Stoff  Doubleface Jersey von Stoffe.de
Schnitt Liv von Pattydoo

Schatzi war von meiner Farbzusammenstellung zwar nicht sonderlich begeistert ( ich habe nur hochgezogene Augenbrauen geerntet und die Frage ob ich möglicherweise 2 Oberteile an hätte), aber mir gefällt es genau so wie es ist. Und wie immer war es super einfach das Shirt zu nähen. Die Schnitte von der lieben Ina sind einfach, selbsterklärend und die Anleitung ist gut verständlich. Und es wird sicher nicht die einzige Liv bleiben, die in meinen Kleiderschrank wandert. :)
My bf doesn't like that shirt very much, but I love it. And I am pretty sure that this was not the last Liv I sewd for myself...

Und nun werde ich mal noch schauen, was die anderen Damen und eventuell auch Herren beim MMM so alles gezaubert haben.
Habt noch einen schönen Tag.
Have a great day.

Diana


4 Kommentare:

Viktoria hat gesagt…

Was? Die Farbzusammenstellung ist der Knaller, einfach der Hit sozusagen!! Du siehst klasse darin aus.

Allerliebst,
Viktoria

Molas hat gesagt…

Das sind halt Männer. Ich finde die beiden Farben zusammen klasse. Würd ich auch sofort anziehen. Da ist dir ein schöner Pulli gelungen.
Lg Iris

lisa808 hat gesagt…

Love the purple and green color combo! It must not have been easy to sew that collar. Another fabulous 'by Diana' creation!

Martina hat gesagt…

Auch dieses Stück steht Dir ganz ausgezeichnet. Das hast Du toll hinbekommen!
LG Martina