Dienstag, 1. Dezember 2015

Der Adventskalender 2015/ this year advent calendar


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Ja, zum Zeigen eigentlich auch schon relativ spät, aber irgendwie rast die Zeit einfach nur so dahin... Und es ist noch soooo viel zu erledigen bis Weihnachten.
I know, I am somehow behind but time flies. Wasn't it just mid September last week?
And there is still so much to do until Christmas...

Aber nun zum diesjährigen Adventskalender, den mein Schatz von mir bekommen hat.
Anyway, today I want to show you the advent calendar I made for my BF.





Die Ursprüngliche Idee habe ich in den unendlichen Weiten des WWW entdeckt. Und zwar genau hier 
The idea for this calendar I got from here
Und dann viel mir noch folgendes Buch in die Hände:
Ein Buch mit vielen schönen Ideen.

Und dann hieß es: 
1. Gedanken für die Geschenke im Kalender machen
2. Stoff besorgen für die Säckchen
3. ein passendes Krättle ( Kistchen ) finden
4. Herstellen und Fertigstellen

Punkte 1 und 2 waren relativ schnell abgehakt, wobei es mir einiges Kopfzerbrechen verursachte was man Frau einem Mann in den Adventskalender packt, der keinen Wert auf Schokolade legt und sich erst mit diversen Produkten in Reisegröße eingedeckt hat.
 Aber dann kam Punkt 3. Wo um alles in der Welt sollte ich so ein Krättle her bekommen ohne ein Vermögen auszugeben? Nun, am Ende wurde ich bei meinen Eltern im Keller fündig und funktionierte ein Körbchen um. Nicht ganz was ich im Kopf hatte, aber Improvisation ist alles. :)

It took me a while to figure what to put in the little bags but in the ende I had 24 small gifts ( more or less ) The biggest problem was to find a perfekt box to put everything in. In the end I found something in my parents' basement. :)


Stoff von Buttinette
Filznummern in Herzform von Buttinette
Satinband aus meinem Bestand



Nun kann ich nur hoffen, dass der Inhalt meinem Schatz auch gefällt und er 24 Tage lang Freude daran hat seine Päckchen auszupacken.
Now I just hope my BF likes what he gets and he enjoys opening his 24 calendar gifts.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Have a great day.

Diana

4 Kommentare:

Ari hat gesagt…

Das stimmt, die Zeit läuft einem oft davon. Dein Kalender sieht so schön aus. Ich mag vor allem die Naturfarben sehr gerne. Und für Herzen bin ich immer zu haben :-).
LG
Ari

lisa808 hat gesagt…

The Advent Calendar bags are a wonderful idea and look too nice to disturb in the coordinating (refurbished!) box! This is a beautiful project.

Martina hat gesagt…

Das sieht ja ganz allerliebst aus! Ich hab auch schon entdeckt, dass Du das gleiche Krättle benutzt hast wie ich ;-) Das ist doch ganz hübsch.
LG Martina

Yvonne hat gesagt…

Der sieht ganz bezaubernd aus!
LG Yvonne