Dienstag, 22. Dezember 2015

Tablet Cases


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Vor nicht gar zu langer Zeit habe ich bei der lieben Florence von Deux Lies ein Ebook gewonnen. Aber nicht irgendein Ebook. Nein, es war das Ebook für das Tablet Case von Liebedinge.
Ich bin im Kreis gehüpft vor Freude, das könnt ihr mir glauben.
A while ago I won a Ebook. But not just a ebook, it was the ebook for the Tablet Case pattern.

Und nachdem das Ebook dann konnte es ja eigentlich losgehen. Eigentlich. Wenn da nicht der innere Schweinehund gewesen wäre, der das Ganze Vorhaben permanent boykottiert hat. Aber letztendlich habe ich es dann doch geschafft und angefangen.
After I had it for a few days, I started to work on the Tablet Case....

Das Zuschneiden ging recht flott und auch die Anleitung las sich ganz gut. Da hat die liebe Andrea wirklich ganze Arbeit geleistet.
Aber ich wäre ja nicht ich wenn mir nicht gleich ein fauxpas passiert wäre. Hatte wohl wirklich auf dem Schlauch gesessen und einen immensen Knoten im Hirn. Zum einen hatte ich ein Schnittteil falsch ausgedruckt, sodass es zu kurz war. ( da kann sich Frau lange wundern, wenn in der Anleitung sogar mit Bild!! steht "der RV ist etwas kürzer als der Boden und das ganze sollte so aussehen". Ne, das tut es dann natürlich nicht.) Also meinen besten Freund den Nahttrenner aus der Schublade geholt und aufgetrennt, neu zugeschnitten und weitergemacht.
It looked like a very easy thing to do and I started entusiasticaly. Well after a while I figured I did something wrong and I needed my best buddy: MR SEAM RIPPER!! 

Entschieden hatte ich mich für die größte Größe mit einem zusätzlichen RV Fach außen.

Weiter ging es im Text und diesmal auch ohne Probleme. ( Wenn man mal von einer abgebrochenen Nadel und einem ständig abreißendem Oberfaden absieht. )
Naja und der Tatsache, dass mich das Annähen des Schrägbandes fast in den Wahnsinn getrieben hat. Keine Ahnung warum das wieder nicht so wollte wie ich...


Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich bin auch ein bissele Stolz auf mich. :)
Auch wenn ich zum Verschicken zu spät und eigentlich zum posten zu früh bin, aber dieses Case, gefüllt mit ein paar Goodies geht zu meiner Freundin Lisa. Ich hoffe sie hat viel Freude damit.
I know I am to early to post but it won't arrive in time for Christmas anyway. This case is for my good blogging and crafting friend Lisa. I filled it with some crafting goodies. I just hope she likes it. :)

 Um das Ganze dann auch noch zu personalisieren, habe ich vorne drauf ein "L" mit Strasssteinen "geschrieben".

Und da ich es nicht lassen konnte, habe ich dann auch noch ein weiteres gemacht. Auch mit einem RV Fach außen und innen mit einem zusätzlichem Innenfach.
Und das ist dann ganz allein für MICH!!
And I made another one just for me. :)
Was man auf dem Bild noch nicht sieht: Ich habe auf das Kunstleder ein "D" aus Strass gemacht, ähnlich wie beim ersten Case. So kann es mir keiner abluchsen. :)

Material:
 Kunstleder in grau von hier
Baumwollstoffe von Buttinette
Schrägband von Buttinette
RV und Kam Snap von Snaply

Werde ich den Schnitt noch einmal nähen? Auf jeden Fall. Ich habe da noch ein paar Leute, die auch so ein Case gebrauchen können. Und die kleinere Variante eignet sich ja wunderbar für einen E-Book Reader...
Und auch für kleineren Krims &  Krams wäre das Case ideal. Auf jeden Fall sollte ich noch eines machen, dass zu meiner Handtasche passt, dass wenn ich mal wieder auf Reisen bin auch alles zusammenpasst. ( ich habe einen absoluten Knall, ich weiß )

Ich danke auf jeden Fall noch einmal den Glücksfeen von Florence, dass sie meinen Namen gezogen haben. Und in diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

Diana

3 Kommentare:

Martina hat gesagt…

Wow, das sieht mir auch nach einem nicht so ganz einfachen Schnitt aus. Das hast Du doch super gemeistert, die kleinen anfänglichen Schwierigkeiten vergessen wir jetzt mal, das sieht man schließlich beim Endprodukt nicht mehr ;-)
LG Martina

lisa808 hat gesagt…

OMGosh Diana--this is awesome!!! What an amazing gift. Thank you so much! Just seeing it and knowing you made it is a gift in itself. My favorite color and my initial! Now I'll be stalking the mailbox every day :) Glad you made one for yourself too! Hope Mr. Seam Ripper got to take a vacation while you made the second one :) Merry Christmas my friend.

andrea hat gesagt…

toll geworden! hut ab! mein erstes sah anders aus!
freut mich, dass du so gut zurechtgekommen bist!!
lg andrea von liebedinge