Samstag, 8. Juni 2019

Bluse Lizza x2 / blouse Lizza


* Werbung wegen Bezugsquellennennung und Herstellernennung*

Manchmal muss Frau auch mal etwas Neues probieren. Das habe ich auch gemacht, indem ich mich an ein neues Schnittmuster gewagt habe.
Sometimes you have to leave your comfort zone and try something new. I did, I tried a new pattern :) I always wanted to sew a blouse, but always feard it could be to difficult...

Dieses Mal ein Blusenschnitt von Schnittgeflüster. Etwas lockerer geschnitten und durch den vorderen Umbruch bekommt die Bluse das gewisse etwas. :)
Well, I found the perfect pattern for me. And believe it or not. I had so much fun sewing it, I made 2 of them. :)

Ich habe lange gebraucht, um die Bluse zu nähen, bin immer wieder um das Schnittmuster herumgeschlichen und habe es doch immer wieder zur Seite gelegt.

Und jetzt habe ich den Schnitt doch genäht und das gleich 2x. :)

Nummer 1 ist aus einem weichen Material, keine Ahnung was es für ein Stoff ist und wo ich den herhabe. Wenn man ganz genau schaut kann man die Streifen im Stoff erkennen.
#1 is made of a fabric I found on my shelf. I can't even remember buying it...
It is white and has light rose stripes.

Zu nähen war der Schnitt recht schnell. Ich hatte zwar, was die Umbrüche angeht einen Knoten im Kopf, aber der hat sich Gott sei Dank schnell gelöst und die Blusen waren in kürzester Zeit fertig. :)

Trägt sich ungemein gut und kaschiert so allerlei. :)


Bluse 2 im angesagten Leo Look. Den Viskose habe ich bei Pepelinchen gefunden und musste ihn einfach haben. :)
#2 comes in an animal print. I just love it. :)

Hier habe ich ein fertiges Einfassband genommen. Das hat mir einfach besser dazu gefallen.
Auch dieses Blüschen ist unglaublich angenehm zu tragen und der Stoff fühlt sich einfach nur gut an. :)

Und das war es dann auch schon für heute.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.

Ok, that is all for today.
Have a good one.

2 Kommentare:

Ari hat gesagt…

Beide Blusen sehen toll aus. Die Leobluse ist natürlich mein Favorit ♥. Ich mag vor allem den lockeren weiten Schnitt. Das sieht auch an Dir unwahrscheinlich lässig aus. Ich bin immer wieder begeistert, wie gut Du nähen kannst :-).
LG
Ari

ARI SUNSHINE BLOG

lisa808 hat gesagt…

Wow! Great job on the blouses (and you look great wearing them)!