Mittwoch, 5. Juni 2019

Mit Capri zum MMM/ Capri


* Werbung wegen Bezugsquellennennung und Markennennung und Verlinkung*

Heute ist Mittwoch und für mich endlich mal wieder Zeit bei einem MMM dabei zu sein.

Heute wieder mal mit einem altbewährtem Schnittmuster, bei dem eigentlich nichts schief laufen kann.
Das Schnittmuster Capri von Pech&Schwefel.
Genäht habe ich Capri bisher eher schlicht, in Unifarbenen Stoffen, aber als ich diesen tollen Viskose meinem Stoffregal gezogen hatte, wusste ich, das wird eine Tunika.
Ok, today I share a tunic with you that I already sewed a few times. The other 2 are just not that colorful.
But when I saw that fabric during reorganizing my fabrics I new immediately that I wanted to have a tunic made of it.
Mein einziges Problem war die Borte, die ich noch gebraucht habe. Ich hatte nichts zu Hause, was annähernd gepasst hätte. Gut, dass dann der Stoffmarkt bei uns war, dort bin ich dann auch tatsächlich fündig geworden. :)
Diese Version von Capri habe ich mit ganz schlichten Ärmeln genäht. - Ich kenne mein Talent was Volants und Essen angeht. :)
Ach ja, zum Thema schief laufen. Ich Held habe die Borte nicht weit genug zusammengenäht, so dass es doch ein recht großer Ausschnitt geworden ist. Daher musste dann ein schwarzes Spitzentop herhalten. :)
Actually the pattern is very simple to sew, I just didn't close the neckline enough so I had to wear a top underneath...
Da ich diesen Stoff schon ewig bei mir liegen habe, kann ich gar nicht mehr sagen wo ich diesen her habe. Aber es hat mir von Anfang an gefallen, das Muster ist absolut meins. :)

Schnitt: Capri von Pech&Schwefel
Borte: vom Stoffmarkt    
Stoff: Viskose
Verlinkt beim MMM 

Und nun schaue ich mal, was die anderen Damen am MMM so gezaubert haben.
Have a wonderful day.



3 Kommentare:

Frau Nähfreundins Tagebuch hat gesagt…

Den Schnitt kannte ich noch nicht. Danke fürs Vorstellen.
Dir ist eine schöne Bluse gelungen.
LG
Susan

Siebenschön hat gesagt…

Deine Bluse gefällt mir richtig gut, der Stoff ist toll!
LG
Marlene

lisa808 hat gesagt…

That is a nice fabric pattern. I like the look with the cami underneath.