Sonntag, 2. Juni 2019

Florenz


*Werbung wegen Bezugsquellennennung und Herstellernennung*

Endlich ist das Wetter besser und ich schaffe es so nach und nach meine ganzen Werke zu fotografieren. Naja, ok, bei schlechtem Wetter sitze ich eben gerne an der Nähmaschine und nähe mir ein paar Teilchen anstatt durch den Regen zu stapfen und eine geeignete Fotolocation zu suchen...
Finally we have better weather here, it seems that summer has arrived. :) So I have time and the mood to get the pictures taken I wanted to take ages ago. 

Und da ich von meinem Schatzi das wohl coolste Geschenk überhaupt bekommen habe ( einen Fernauslöser für meine Kamera ), kann ich nun mit Stativ und Kamera bewaffnet losziehen und alleine Bilder machen gehen. 
Yeah!!! Auch wenn die Handhabung noch einiges an Übung bedeutet...
My bf gave me a wonderful gift for my camera a remote trigger - is it called like that? Now I can go and take pics myself. I don't have to force someone from my family to go out with me to find a great spot to take pictures. No, it can be just me, the tripod and my beloved camera.
Yeah!!!

Den Anfang macht heute das Schnittmuster Florenz von Pech&Schwefel. Das Schnittmuster habe ich wirklich schon eine ganze Weile hier liegen gehabt, habe ich aber nie getraut es zu nähen. Fragt nicht wieso, ich weiß es auch nicht.
Nachdem ich es genäht habe, kann ich diese Frage schon 2x nicht beantworten. :)
Today I gonna share some pictures of the pattern Florenz. Like so often it is a Pech&Schwefel pattern. I just like those patterns, they are easy to sew and I don't have to do many changes to it.
It took me a while until I staretd sewing Florenz. Don't ask why, I actally don't know.


Die rote Version war meine erste Florenz, da hatte ich tatsächlich leichte Probleme mit dem Ausschnitt und er ist ein kleines bisschen zu groß geraten, aber was soll ich sagen, ich liebe dieses Shirt und es trägt sich ganz wunderbar angenehm. - Und kaschiert auch ganz wunderbar. :)
The red version was the first I sewed. I had some problems with the neckline, so it got a bit too big for me, but I love it nevertheless. :)
It is very comfy and some kind of loos fit and so versatile. Put on a skirt and you have a perfect outfit to go out with. :)
 Das tolle Label hatte ich mal in einem Adventskalender von AfS. :) Sonst habe ich Dussel Probleme vorne und hinten zu erkennen und ziehe womöglich das Shirt verkehrt herum an... 



Bei den Temperaturen heute war es zwar etwas warm in dem Shirt, aber ich habe tapfer Bilder gemacht. :)

Und hier noch meine Version in blau.
And here is a version in blue.


Ich denke von Florenz wird es noch die eine oder andere Version geben. Vielleicht nähe ich mir das Shirt mal noch mit kurzen Arm...
I guess, I'll be making more of these. Maybe short sleeves so I have some basics for summer. :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Have a wonderful crafty and sunny sunday.


2 Kommentare:

Ari hat gesagt…

Oh was für ein schönes Geschenk von Deinem Mann :-). Und die Bilder sind richtig gut geworden. Das Shirt mag ich auch gerne leiden. Der Schnitt ist so schön lässig. Beide Farben stehen Dir sehr gut.
LG
Ari

lisa808 hat gesagt…

I actually like the red one very much. How awesome to be able to take your own photos. Great gift!