Montag, 4. Mai 2020

Sjel


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Handtaschen kann Frau ja bekanntlich nie genug haben, obwohl ich ja nicht wirklich viele besitze. :) (ok, Schatzi würde jetzt was anderes behaupten, aber aus der Sicht einer Frau habe ich wirklich wenige)
A girl needs bags and purses - the more the better. Like shoes we need them matching to our outfits.
And I sewed a new coat - uups, actually 3 - so I needed a new bag that matches. And since I don't like going shopping for bags and purses, especially during this time - I made it myself. :)

Und da ich mir unter anderem einen (*hüstel*, nein, 3) neuen/neue Mantel/Mäntel genäht habe - aber dazu ein andermal - musste natürlich auch eine neue Tasche her. In einer meiner Lieblingsfarben OCRE. :) 

Im Snaply Magazin bin ich auf das Schnittmuster Sjel gestoßen. Die Tasche hat mir auf Anhieb gefallen, aber es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich mich dazu aufraffen konnte sie zu nähen.
Sjel is a simple pattern I immediately fell in love with - it took me a while to sew it - I just wasn't motivated enough...
It was done real fast and I love it. It turned out exactly how I imagined it. :)


Dabei ist sie wirklich schnell genäht und sehr einfach obendrein. :)
Sie hat richtig viel Platz, so wie ich es gerne mag - ich brauche Taschen, in die ich auch was reinmachen kann.
Von der Haptik her ist die Tasche angenehm weich und geschmeidig. Ich habe einen wunderschönen Taschen - Velour - Stoff bei pepelinchen entdeckt und mich direkt darin verliebt. Der hat sich auch wunderbar verarbeiten lassen.

Als wir auf unserem Spaziergang waren hat mich Schatzi allen ernstes gefragt ob ich eine neue Handtasche hätte. - Das ist ihm direkt aufgefallen, da sie farblich mit dem neuen Mantel korrespondiert hat. 
Er hat doch dann tatsächlich gefragt, wo ich die Tasche gekauft hätte - für mich wirklich ein wunderschönes Kompliment.
And the best part? My bf asked me when I got that new bag and where I got it from. He was surprised when I told him I sewed it myself. :) He just meant: It looks great. - Well, thank you very much. :) This is one of the most wonderful compliments I needed.

Und damit wünsche ich euch einen wunderschönen Tag.
Have a wonderful day.

1 Kommentar:

lisa808 hat gesagt…

Sure does look pretty and professional!