Donnerstag, 26. Dezember 2019

Mein "uglly" Christmas Sweater


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Für dieses Jahr habe ich mir tatsächlich einen "ugly" Christmas Sweater genäht. Schatzi meinte zwar ich solle mir einen kaufen, aber mal ehrlich, für was hat Frau einen Plotter und eine Nähmaschine? Und überhaupt, die gekauften sind mega "ugly" und noch dazu aus dem falschen Material. 
This year I made a "ugly" Christmas sweater for myself. My bf ask me to buy one, but those are realy ugly and they are the wrong material!! And why do I have a sewing and a cutting machine?

Und mein "ugly" Christmas Sweater soll ja doch irgendwo schön und bequem sein.

Genäht habe ich den Schnitt Billund von Pech&Schwefel. Da weiß ich dass es passt und der Schnitt ist so einfach, dass er super schnell genäht ist.
Vernäht habe ich einen Sweat von Pepelinchen. :)
Die Bündchen habe ich aus einem grünen Jersey, den ich in einer meiner Kisten gefunden habe.
I used a PEch&Schwefel pattern. It is a basic one, very simple and done in no time. And I must say, the sweater is very comfy and I love it. :)

Der Plott ist von Fusselfreies. Der war 2018 in der Weihnachtsdatei enthalten. :) ( also schon gut abgelegen, aber irgendwann braucht man, bzw. Frau eine solche Datei. :) )


Das entglittern dieses kleinen Mannes hat mich echt Nerven gekostet, da es so viele Kleinteile waren. Und da ich wie so üblich um die Ecke gedacht hatte, habe ich mir mehr Arbeit als nötig gemacht. :)
I used one of the files I had for ages ( actually a year ). Thank god I have a heat press, so it is nor work to fix everything. :)

Für den Bommel hatte ich dann keine Nerven mehr und habe meiner Mama einen Puschel abgeschwatzt. Dieser war dann aber doch zu klein, so dass ich aus Filz noch eine Art Unterteil nähen musste. Um das ganze abzurunden, habe ich dann noch ein Glöckchen angebracht. :)
I also added a little bell to my work to make it a real Christmas sweater. :)

Den Schriftzug habe ich aus dem Silhouette Store.
The sentiment is from the Silhouette Store.

Meine Familie war ganz begeistert von dem Pulli und meine Mom hat beschlossen, dass wir nächste Weihnachten alle so einen Sweater brauchen.
My family liked that sweater very much and my mom decided she wants one next year, too. So the plan is to sew a sweater for everybody, so we will be able to take some great family pictures. :)

- Yeah, endlich kann ich alle benähen und sogar Schatzi hat angekündigt, dass er gerne einen haben wollen würde.

Herz was will ich mehr.

Habt noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
Have a wonderful day.


1 Kommentar:

lisa808 hat gesagt…

It's not ugly!!! You need to go into business, start your own label!