Montag, 23. Dezember 2019

kleine Geschenke.../ a gift for a coworker


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

... erhalten ja bekanntlich die Freundschaft. Und wenn Schatzi schon kommt und um ein Geschenk für eine liebe Kollegin bittet, kann ich doch nicht Nein sagen. ( Naja, die ganze Aktion war so wie immer absolut Last Minute, aber wann ist es das denn nicht?)
Last week my bf came home and asked me if I could make a gift for him. One of his coworkers needed a small bag for her cellphone. - Sure I can. ( wow, we were so last minute this year...)

Letzte Woche kam mein Freund nach Hause und meinte: "Meine Kollegin hat keine Handytasche mehr und sie findet das so schade. Hast du nicht irgendein Schnittmuster, dass du ihr eine machen kannst? Braucht auch nichts aufwendiges sein, irgendwas simples..."
Schnittmuster habe ich viele, aber ob sie denn den Ansprüchen von Schatzi genügen sei mal dahin gestellt. 

Also schnell den PC angeworfen und die infrage kommenden Schnittmuster herausgesucht. Ausgesucht hat Schatzi dann die HANDY.tasche von LeniPepunkt. :)
I looked up all the patterns I had for such a bag and my bf decided which one he wanted for his coworker. ( just a simple one nothing too consuming...) You know me, there is no simple in my head...:)

 Verwendet habe ich Stoffe, die ich in meinem Fundus hatte. Simpel in schwarz und rot gehalten.
Und natürlich musste dann auch wieder ein Plott drauf. Wie immer eine Datei von Fusselfreies. - Diese hier war 2017 im Adventskalender enthalten ( also schon 2,3 Tage alt...)
Die Metallicfolie habe ich mal bei Plottermarie gekauft.
I used up the fabric and material I had here - lucky me I had something in her favorite colors at home. I also used a Fusselfreies file for decoration. :)

 Nur die Handytasche zu verschenken fand ich etwas blöd ( und ich bin ja bekannterweise kein Held im Geschenke verpacken), darum habe ich dann aus den selben Stoffen noch ein Utensilo ( Schnitt von Pattydoo ) genäht und auch das Utensilo mit dem Mandala Plott versehen.
You know me, I am just not a hero in gift wrapping so I made a matching utensilo for her.

 Damit die HANDY.tasche nicht ganz so verloren aussieht, gab es dann auch noch eine Koch- und Backmischung mit dazu. Die Idee und das Rezept habe ich von hier: KLICK
I also put in a baking mix I made, so the gift doesn't look so small...

Die Beschenkte hat sich sehr darüber gefreut und das war für mich die größte Freude.
My bf's coworker liked her gift and even my bf was impressed. :)

Nur noch einmal schlafen und dann haben wir schon Weihnachten. Die Zeit verging wie im Fluge und ich habe noch so viele Dinge zu zeigen. :)
Habt noch einen schönen Tag.
One more day until Christmas Eve and I have still so many things to show you. Time flies by so fast...
Have a wonderful day.

1 Kommentar:

lisa808 hat gesagt…

Great gift set!