Donnerstag, 12. Dezember 2019

Weihnachtsmarkt in Straßburg/ Strasbourg Christmas market


* Werbung wegen Ortskennzeichnung *

Im Herbst hatten wir das schöne Städtchen im Elsass bereits besucht und es hatte uns so gut gefallen, dass wir beschlossen während der Weihnachtszeit noch einmal dorthin zu fahren. ( Ich meine mit dem Zug war das alles kein Problem und sehr stressfrei )
Last weekend we took the train to visit France again. Strasbourg, as you know, is not that far from our place. So we spent a wonderful time there.

Ich mag Weihnachtsmärkte sehr, ich bummel gerne drüber, nur sind die Weihnachtsmärkte bei uns in der Gegend nur noch mit Essensständen und nicht wirklich attraktiv.
I do love the Christmas time and I also like Christmas markets, but the ones near my home aren't that attractive anymore. I mean it is not that interesting to have only food stands...
So Strasbourg was a real different experience...

So war doch der Weihnachtsmarkt in Straßburg eine ganz andere Erfahrung.


Es gab nicht einen einzelnen Markt, der sich auf dem Hauptplatz vor dem Münster befindet, sondern der Markt war über die ganze Stadt verteilt, an jeder Ecke war etwas Neues zu entdecken und auszuprobieren und die ganze Stadt war unglaublich schön geschmückt.
The whole town looks wonderful the Christmas decoration is just awesome, I absolutely loved it. :)






Tagsüber sieht es schon so wunderschön aus, wir hatten leider keine Zeit mehr uns das ganze Spektakel noch im Dunkeln anzusehen, aber das können wir immer noch machen.
We hope to be able to visit Strasbourg again during Christmas time. We try to arrive a bit later, so we can see all the wonderful lights they put up all over the town...




Der Ausflug war es auf jeden Fall wert und der Straßburger Weihnachtsmarkt war einer der schönsten, den ich bisher gesehen habe.
Wenn ihr die Chance habt, dann macht einen Abstecher ins Elsass und schaut es euch selber an, ich kann es nur wärmstens empfehlen. :)
Strasbourg is definitely worth a visit, so go there if you have the chance.

Habt noch einen schönen Tag.
Have a wonderful day.


2 Kommentare:

Ari hat gesagt…

Oh wie schön :-). Du weißt ja, wie sehr ich Weihnachtsmärkte liebe. Das sieht dort ganz toll aus. Kein Wunder, dass Du so begeistert bist.
LG
Ari

ARI SUNSHINE BLOG

lisa808 hat gesagt…

One of my favorite places. Thanks for sharing.