Mittwoch, 4. Dezember 2019

Mit Wien #2 zum MMM /Vienna #2


*Werbung wegen Bezugsquellennennung,
Verlinkung und Markennennung*



Heute  zeige ich euch eine weitere Version vom Schnittmuster Wien.
Ricarda hatte so eine Version auf ihrem Blog gezeigt und ich wollte auch unbedingt so einen Rock haben.
Stoff war schnell gefunden und dann konnte es auch schon losgehen.
Today I share another version of the Vienna pattern with you.
When Ricarda posted about the pattern on her blog, she had such a wonderful version of it. I decided to give it a try and made one myself.


Genäht war dieser Rock unglaublich schnell. Ich glaube, ich habe gerade mal 45 Minuten für das gesamte gebraucht.
This time it was all quick and easy. I had no trouble with it and was finished in no time. :)

Da ich einen feinen Chiffon vernäht habe, habe ich diesen mit einem klassischen Futterstoff unterfüttert.
Ich war erstaunt, wie gut sich dieser Stoff vernähen ließ.

Genäht habe ich wieder die Variante Midi. Den Futterstoff habe ich einfach ohne Saumzugabe genäht, damit er etwas kürzer ist als der Hauptrock.
Ich mag diesen Rock. Er ist unglaublich bequem ( auch nach einem 4 Gänge Menü ) und ist festlich. Er hat das Potential das Weihnachtsoutfit für dieses Jahr zu werden. :)
Maybe I already have my Christmas Outfit for this year. I like that Outfit very much and it is so comfy, even after a 4 course menue...


Schnitt: Wien von Pech&Schwefel
Stoff: Chiffon in grau von pepelinchen
Oberteil von Vive Maria
Verlinkt beim MMM


Habt noch einen schönen Tag.
Have a wonderful day.



4 Kommentare:

kuestensocke hat gesagt…

Wie schön! Ein Rock ist oft ein schönes Erfolgsprojekt, da kann ich Deine Freude sehr gut nachempfinden. Weiter so! Vielleicht nochmal den Saum beherzt bügeln, der kräuselt sich auf den Fotos ein wenig. LG Kuestensocke

Teetrinkers Zuhause hat gesagt…

A-Linien Röcke mag ich auch sehr gerne, sie sitzen sehr gut und bieten Bewegungsfreiheit. Dein Modell aus Chiffon sieht schon sehr festlich aus.

LG, Heike

Anonym hat gesagt…

Das nenne ich mal einen schnellen Näherfolg... sehr schick! LG sarah

lisa808 hat gesagt…

Beautiful! Glad your lovely outfit still fits after four courses! Love the festive photos.